Vorbericht zum Jahreskonzert 2009

Gospeltrain Ahaus nimmt Kurs auf „…das Zehnte“:
Konzert am 25. April

AHAUS – Der „Gospeltrain Ahaus“ will auch in diesem Jahr seine große Fangemeinde und alle Freunde des Gospels begeistern: Am 25. April um 18 Uhr wird der Gospelchor sein Publikum in der Aula des Alexander-Hegius-Gymnasiums in Ahaus mit vielen neuen Songs überraschen.

Der Ahauser „Gospeltrain“ nimmt Kurs auf sein zehntes großes Konzert.

Dafür wurde in den vergangenen Monaten geprobt, geprobt, geprobt: Besonders das Stimmbildungswochenende im März in Gemen und die Ganztagsprobe vor Ostern im Josef-Cardijn-Haus in Ahaus waren arbeitsintensiv, aber auch sehr erfolgsversprechend.

Mit bekannten Beatles-Songs und Stücken wie „Walking in Memphis“ , „Can you feel the love tonight“ aus dem Musical „König der Löwen“ oder „You’ll never walk alone“ hat der „Gospeltrain“ sein Repertoire erweitert. Aber der Gospel bleibt im Vordergrund, und neben den altbekannten Songs wie „Amazing Grace“ und „Oh happy day“, die in keinem Gospelkonzert fehlen dürfen, werden neue mitreißende Spirituals die Zuhörer mitnehmen auf die Reise zu den Wurzeln des Gospels.

Unterstützt werden die Sängerinnen und Sänger bei den afrikanischen Rhythmen von einer eigenen Trommlergruppe. Erneut kann der Gospelchor die Sängerin Jennifer Meistrowitz mit ihrer eingehenden, soulig-jazzigen Stimme und den Saxophonisten Rudolf F. Nauhauser als Solisten begrüßen.

Unter Leitung des Chorleiters Albert Göken soll am 25. April der Funke der Begeisterung schon nach kurzer Zeit vom „Gospeltrain“ auf das Publikum überspringen.

Eintrittskarten für das Konzert sind zum Preis von acht Euro (ermäßigt: vier Euro) erhältlich in den Volksbanken, bei Dora Albers, im Vereinslokal Rolfes und bei den Chormitgliedern. Über neue Sängerinnen und Sänger freut sich der Gospeltrain immer. Geprobt wird montags um 18.30 Uhr in der Marktschänke Rolfes in Ahaus.

(erschienen in der Münsterlandzeitung im April 2009)

Vorbericht zum Jahreskonzert 2009

Entdecke mehr von Gospeltrain Ahaus

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen