Mitglieder des Gospeltrain Ahaus absolvieren D1-Kurs 2009

Erfolgreicher D1-Kurs mit vielen Teilnehmern

BORKEN – 32 Teilnehmer aus dem ganzen Kreisgebiet fanden sich für drei Samstage in Borken ein. Sängerinnen und Sänger zeigten Engagement und Begeisterung für das Singen und ihre sängerische Weiterbildung. Allen Teilnehmern wurde die Empfehlung mitgegeben, die Grundausbildung des D1-Kurses um den Folgekurs zu erweitern.


Mit Anita Kruthoff (vorne 6.v.l), Hedwig Lamers (vorne 5. v.l), Elisabeth Elkemann, Elke Koziol und Daniela Daldrup nahmen auch Sängerinnen des Gospeltrain Ahaus erfolgreich teil.

22.11.2009 – Kreischorleiter Kurt-Ludwig Forg führte seinen ersten Kurs im Chorverband Westmünsterland durch. Dabei unterstützten ihn der „alte Hase“ Robert Kemper aus Borken-Gemen und Reinhard Menke aus Vreden. „Mit diesen elernbegeisterten Teilnehmern machte die Ausbildung einfach Spaß. Und dank dreier Dozenten waren die Gruppengrößen optimal einzustellen“, so Kurt-Ludwig Forg bei der Verleihung der Urkunden an die Teilnehmer am Samstag, den 21. November. Er ist sicher, daß viele zum Folgekurs wiederkommen werden. Noch wichtiger sei es, die neuen Kenntnisse über Stimmbildung oder Notenkunde in die Chorarbeit und das Singen einfließen zu lassen. Die wichtige logistische Begleitung übernahmen aus dem Vorstand Heiner Wansing und Heinz Eming. Allen Mitwirkenden sei ein großes Dankeschön gesagt.

(Text und Bild vom Chorverband Westmünsterland imi November 2009)

Mitglieder des Gospeltrain Ahaus absolvieren D1-Kurs 2009

Entdecke mehr von Gospeltrain Ahaus

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen