Generalversammlung 2011

Vorfreude auf das kommende Chorjahr beim „Gospeltrain“

Rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung

AHAUS. Maria Wiemers, Vorsitzende des Chors „Gospeltrain“, konnte zur Mitgliederversammlung wieder viele Sängerinnen und Sänger begrüßen. Mal ernst, mal heiter berichtete Anita Kruthoff in einem interessanten Rückblick über die Aktivitäten im vergangenen Jahr, die sich von der Mitgestaltung zahlreicher Hochzeitsmessen über gemütliche Abende während der probenfreien Sommerferien bis zu „Musik zur Marktzeit“ und Stimmbildungswochenenden erstreckten.
Ein ganz besonderes Erlebnis war die Teilnahme des Gospelchors am internationalen Sängerwettstreit im April in Verona. Dort konnte der Chor eine bronzene Auszeichnung erringen. Die herbstliche Chorreise nach Dresden und Umgebung vermittelte faszinierende Eindrücke dieser von Sehenswürdigkeiten gespickten Stadt. Höhepunkt des Chorjahrs war das Jahreskonzert im Februar 2011, das erstmalig im Fürstensaal des Ahauser Schlosses stattfand und so viele Fans anzog, wie der Saal Platz bot.

Der neu gewählte Vorstand des Chors „Gospeltrain“.

Benefizkonzert

Chorleiter Albert Göken bedankte sich bei allen „Aktiven“ für die regelmäßige Teilnahme an den Proben und am Jahreskonzert, das auch er als „sehr gelungen“ bezeichnete. Ein besonderer Dank galt der Vizechorleiterin Angelika Grun, die es ermöglichte, dass zahlreiche kleine und größere Auftritte auch ohne Chorleiter bestritten werden konnten. Albert Göken motivierte abschließend die Sängerinnen und Sänger, am Benefizkonzert all seiner Chöre für die Katastrophenopfer in Japan teilzunehmen.

Souveräne Leitung

Die Kasse wurde von Karl-Heinz Latussek geführt, von Beatrix Preuß und Marianne Hoffmann geprüft und als ordnungsgemäß befunden. Hans Brüning übernahm die Leitung der Wahlen, bedankte sich aber zuvor bei den Vorstandsmitgliedern für den geleisteten Einsatz und hob die engagierte und souveräne Leitungsarbeit der Vorsitzenden Maria Wiemers hervor.
Nun freut sich der Chor auf das neue Vereinsjahr, auf viele stimmungsvolle Auftritte, auf die nächste herbstliche Chorreise, auf ein weihnachtliches Konzert im Kunstklärwerk Stadtlohn und – auf das nächste Jahreskonzert im Februar 2012, „Gospeltrain – das Dreizehnte“.

(erschienen in der Münsterland Zeitung im Mai 2011)

Generalversammlung 2011

Entdecke mehr von Gospeltrain Ahaus

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen