Chorfahrt Trier 2014

Gospeltrain an Mosel und Saar

Der Wettergott meinte es gut mit den Sangeslustigen, die sich zur Chorreise nach Trier trafen. Mit zwei Kleinbussen ging es zunächst zur Burg Eltz. Der Burginnenhof lieferte eine besonders gute Akustik, und so freuten sich auch die Besucher über erste Gesangsdarbietungen. Abends überließ man diesen Part überwiegend einem Bänkelsänger, der in Trier als Stadtführer agierte.

Der nächste Tag begann mit einem Museumsbesuch und entführte die Besucher in das „Reich der Schatten“. Tief beeindruckt von dieser turbulenten Reise durch die Unterwelt konnte man sich nachmittags während einer Bootstour nach Saarburg an Sonne und Sehenswürdigkeiten erfreuen. Natürlich durfte auch eine Besichtigung der Porzellan-Manufaktur Villeroy & Boch nicht fehlen. Dass die Abende mit Wein, Winzeressen und Gesang ausklangen, war selbstverständlich.

Mit einer Stadtbesichtigung in Luxemburg endete diese schöne Reise und die beiden talentierten Organisatorinnen, die sich auch als sichere Chauffeurinnen erwiesen, brachten alle Teilnehmenden wieder gut nach Ahaus zurück.

(Bericht von Elsbeth Wilming)

Zur Bildergalerie

Chorfahrt Trier 2014

Entdecke mehr von Gospeltrain Ahaus

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen