Weihnachtskonzert 2017

Gospeltrain rollt auf Weihnachten zu

– Mit seinem Weihnachtskonzert hat der Chor Gospeltrain seine Gäste in der Stadthalle verzaubert. Er nahm sie mit auf eine besinnliche Reise in die Adventszeit. Die musikalische Darbietung der Weihnachtslieder reichte von englischen „Christmas Carols“ bis hin zu modernen Songs und afrikanischer Musik. Begleitet wurde er am Klavier von dem Chorleiter Albert Göken, der auch das Publikum erfolgreich zum Mitsingen animierte. Zudem unterstützte den Chor Rudolf F. Nauhauser am Saxophon. Zu dem Stück „Little Drummer Boy“ hatte der Chor den Trommler Tim Preuss eingeladen. Dieser schritt trommelnd durch das Publikum zur Bühne, worauf der Chor das Lied anstimmte. Zu den meisten Liedern wurden kurze, persönliche und rührende Geschichten erzählt. Nach dem letzten Stück gab es für den Chor stehend Ovationen. Der Chor gab daraufhin spontan eine Zugabe, die er beim Abgang von der Bühne bis ins Foyer weiter sang und damit die Gäste verabschiedete.

Zur „After Show Party“ trafen sich die Chormitglieder und Helfer in der Helene-Helmig-Schule zu Speis und Trank.

Bereits begonnen haben die Proben für das große Jubiläumskonzert, das am 29. September 2018 in der Ahauser Stadthalle stattfinden wird.

(erschienen in der Münsterland Zeitung)

 

Weihnachtskonzert 2017

Entdecke mehr von Gospeltrain Ahaus

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen