„Gospeltrain“ von Chorreise zurück
Am Sonntag, dem 11. September, ging der Ahauser Chor „Gospeltrain“ auf seine alljährliche Chorreise. Ziel der Sängerinnen und Sänger war diesmal Schwerin, von wo aus sie die Region Mecklenburg erkundeten.
Zu den Höhepunkten der Reise zählten eine Stadtführung in Wismar, bei der die Teilnehmer in die Zeit Klaus Störtebekers zurückversetzt wurden, und eine Besichtigung des Schweriner Schlosses, in dem sich auch der Landtag von Mecklenburg-Vorpommern befindet. Während des Ausflugsprogramms boten sich auch immer wieder Gelegenheiten zum gemeinsamen Singen, z. B. in der Schweriner Schlosskirche und in der Stadtkirche am Schloss Ludwigslust.
Inzwischen sind die Gospeltrain-Mitglieder mit vielen schönen Eindrücken von ihrer Reise zurückgekehrt, und sie bereiten auch schon die nächsten Vereinsprojekte vor. So sollen am 24. Oktober fünf „Schnupperwochen“ starten, in denen Interessierte kostenlos und unverbindlich beim „Gospeltrain“ mitsingen können. Eine Anmeldung zu den Schnupperwochen ist schon möglich über unser Kontaktformular „Schnupperwochen„.
Bilder aus der Bildergalerie: