Gospeltrain reist in den Harz

Am Donnerstag, 22. August, fuhr unser Chor auf seine diesjährige viertägige Chorfahrt. Ziel war das Städtchen Wernigerode im Harz, von wo aus die Sängerinnen und Sänger die Schönheiten der Umgebung erkundeten.

Auf dem Programm stand eine Führung durch Wernigerode. Wer wollte, konnte die Fachwerkstadt auch per Bimmelbahn erkunden. Weitere Höhepunkte der Reise waren eine Seilbahnfahrt auf die Roßtrappe – einen Granitfelsen über dem Bodetal bei Thale – mit anschließender Wanderung durch das Bodetal sowie ein Besuch der Weltkulturerbe-Stadt Quedlinburg. Auf der Rückreise machte der Chor in der mittelalterlichen Stadt Goslar Station.

Zum Abendprogramm gehörte u. a. ein Besuch der Show „Saxon Rock“, bei der ostdeutsche Rock-Klassiker aus den letzten vierzig Jahren von einer Cover-Band präsentiert wurden.

Nachdem die Chormitglieder gut erholt nach Ahaus zurückgekehrt sind, machen sie sich nun an eine neue große Aufgabe: die Vorbereitung des nächsten Konzerts im Ahauser Kulturquadrat. Es findet unter dem Motto „Let’s Meet Again“ am 9. Februar 2025 statt, und der Vorverkauf wird rechtzeitig vor Weihnachten beginnen.

Gospeltrain reist in den Harz
Markiert in:         

Entdecke mehr von Gospeltrain Ahaus

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen