Gospeltrain fährt zur Stimmbildung in Meppen

Am Wochenende vom 26. bis zum 28. Januar nahmen 34 Sängerinnen und Sänger unseres Chors Gospeltrain an einem Stimmbildungswochenende teil. Es fand im Jugend- und Kulturgästehaus Meppen im Emsland statt. Dabei übten die Teilnehmer nicht nur mit ihrem Chorleiter Albert Göken, sondern auch mit den Gesangstrainerinnen und Stimmbildnerinnen Heide Bertram und Christine Schürmann. Das intensive Programm umfasste unter anderem Übungen zu Atmung und Artikulation, und es wurden auch neue Lieder – nicht nur Gospels, sondern z. B. auch Popsongs von Coldplay und Adele – einstudiert.

Doch auch die Geselligkeit kam an dem Wochenende nicht zu kurz. Nach der Probenarbeit klangen die Abende in fröhlicher Runde aus, wobei natürlich auch viele Lieder geschmettert wurden.

Gospeltrain fährt zur Stimmbildung in Meppen
Markiert in:     

Entdecke mehr von Gospeltrain Ahaus

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen