Generalversammlung 2009

Gospeltrain Ahaus startet in neues Konzertjahr

AHAUS – Rege Teilnahme und Vorfreude auf das kommende Chorjahr herrschte bei der Mitgliederversammlung des Chors Gospeltrain Ahaus.


Der Vorstand des Gospeltrain Ahaus

Die Vorsitzende Maria Wiemers bedankte sich bei allen Sängerinnen und Sängern für das Engagement bei den Konzerten im vergangenen Chorjahr und die sehr gute Teilnahme an den Proben, besonders vor dem Jahreskonzert am 25. April.

Die zweite Vorsitzende Anita Kruthoff führte die Sängerinnen und Sänger auf eine literarische Reise durch das vergangene Chorjahr. Chorleiter Albert Göken selbst lobte die gelungene Vorbereitung der Auftritte und konnte sich ebenfalls bei allen Aktiven für deren Beitrag zu einem gelungenen Jahreskonzert bedanken. Im Anschluss gab Göken einen Ausblick auf das kommende Chorjahr.

Nach dem Kassenbericht durch Kassenwart Karl-Heinz Latussek wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Anita Kruthoff als zweite Vorsitzende und Elisabeth Elkemann als Schriftführerin in ihrem Amt bestätigt. Pressewartin Maria Hüging-Thies und Notenwart Bernhard Beuker stellten ihre Ämter zur Verfügung. Chor und Vorstand bedankten sich für die geleistete Arbeit mit einem Präsent. Neu wurden einstimmig Daniela Daldrup als Pressewartin und Maria Eidhoff als Notenwartin gewählt. Das nächste Chorjahr lässt schon auf weitere Highlights blicken: Neben dem Jahresfest im August stehen eine Chorreise nach Belgien im Oktober und diverse Auftritte an, bevor im nächsten Frühjahr zum elften Jahreskonzert eingeladen wird.

(erschienen in der Münsterlandzeitung im Mai 2009)

Generalversammlung 2009

Entdecke mehr von Gospeltrain Ahaus

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen