Original Völkerschlachtendenkmal

Am Samstag, 2. September, ging unser Chor „Gospeltrain“ für vier Tage auf Reisen. Ziel der diesjährigen Chorfahrt war Sachsen, wo die Sängerinnen und Sänger die Stadt Leipzig und ihre Umgebung erkundeten.

Die Teilnehmenden genossen ein Besichtigungs- und Kulturprogramm mit zahlreichen Höhepunkten. Sie besuchten am Sonntagmorgen ein Kirchenkonzert mit dem Thomanerchor und dem Gewandhausorchester und am Abend ein weiteres Konzert im Gewandhaus. Außerdem stand neben einer Stadtführung auch eine Besichtigung beim MDR mit dem Studio der Talkshow „Riverboat“ auf dem Programm. Eine Station auf der Heimfahrt war Nebra in Sachsen-Anhalt, dem Fundort der „Himmelsscheibe von Nebra“, einer 3800 Jahre alten Himmelsdarstellung. An den verschiedenen Ausflugszielen boten sich dem Chor auch immer wieder Gelegenheiten, einige Lieder zu singen.

Nun sind die Gospeltrain-Mitglieder wieder gut erholt von der Reise zurückgekehrt und bereiten sich schon intensiv auf das nächste Großereignis vor: Am 2. Dezember um 17 Uhr veranstaltet der Chor ein großes Weihnachtskonzert in der Stadthalle im Kulturquadrat Ahaus, das gleichzeitig das Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen des Gospeltrain ist.

„Gospeltrain“ lernt Leipzig und Umgebung kennen
Markiert in:         

Entdecke mehr von Gospeltrain Ahaus

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen